Detektei in Münster *

Observation in Münster - Detektei Daldrup investigativ

Die Stadt Münster ist nicht nur eine Stadt der Geschichte und war nicht nur die ehemalige fürstbischöfliche Residenz mit all ihren Sehenswürdigkeiten, sondern Münster ist heute auch die Fahrradhauptstadt Deutschlands. Das Stadtschloss Münster wird heute von der Universität genutzt. Vor dem Schloss befindet sich der Hindenburgplatz, wo dreimal im Jahr der bekannte Jahrmarkt - der Send - stattfindet.

Observation in Münster - Detektei Daldrup investigativ

Dieses Mal erhielt unsere Detektei einen Auftrag von einem gutsituierten Ehepaar aus Osnabrück, deren Tochter, um die es in diesem Fall ging, in Münster studierte. Die junge Frau war gehbehindert und das einzige Kind des Auftraggebers. Der Kontakt zur Tochter brach komplett ab, da mehrere Auseinandersetzungen wegen des Freundes der Tochter, der viele Jahre älter war als diese, stattfanden. Die Eltern akzeptierten nicht nur das Alter des Mannes, sondern auch nicht seinen beruflichen Werdegang als einfacher Handwerker. Die Vermutung lag für das Ehepaar nahe, dass dieser Mann ihre Tochter lediglich ausnutzen könnte.

Die Observation des „jungen Paares“ begann an der gemeinsamen Wohnadresse in Münster. Uns war bekannt, dass das Fahrzeug von ihm, sowie Fahrräder von beiden, als Fortbewegungsmittel genutzt wurden. Dementsprechend waren wir ausgerüstet: Mit einem Fahrrad und einem getarnten Observationsbus vor Ort.

Das Resultat nach einer dreitägigen Beobachtung war allerdings nicht das, was die Eltern der jungen Frau befürchteten. Der Freund der Tochter war in jeder Hinsicht sehr aufmerksam zu seiner Partnerin. Bei gemeinsamen Unternehmungen nahm er Rücksicht auf ihre Gehbehinderung. Bei Einkäufen war er stets behilflich. Der Umgang, den dieser Mann zu seiner Freundin pflegte, war unübersehbar liebevoll.

Nach unserer Berichterstattung und der Übergabe, der von uns aufgezeichneten Videoaufnahmen an die Eltern, trat von deren Seite eine spürbare Erleichterung ein. Das Ehepaar setzte uns nach einigen Wochen davon in Kenntnis, dass der Kontakt zur Tochter wieder hergestellt wurde und die Zukunft entscheide, was aus den beiden würde.

Nach vier Jahren hatte ich in Münster einen Einsatz wegen einer ungerechtfertigten Krankmeldung. Meine Beobachtungen musste ich von einem Straßencafé aus führen. Wie der Zufall es wollte, schlenderte plötzlich ein ungleiches und auffälliges Paar an mir vorbei. Eine junge Frau mit einer Gehbehinderung. Er viel älter als sie. Groß, schlank, fast dürr. Seine Haare stark ergraut. Liebevoll hielt er ihre Hand. Auf der anderen Seite ihren Einkaufskorb.

Detektiv Nachrichten aus dem Raum Münster

Detektivgeschichten aus unserem Arbeitsalltag
Es braucht nicht einen Sherlock Holmes oder Thomas Magnum, um eine gute Detektivgeschichte zu schreiben, für uns schreibt diese Geschichten das Leben. Seit Kurzem finden sich auf unser...
Diebische Köchin in Münster
Der Inhaber eines Hotel-Restaurants aus dem Raum Münster hatte unsere Detektei beauftragt, die Ursachen für einen umfangreichen und nicht erklärbaren Verbrauch von Lebensmitteln in sein...

*Hinweis: Wir unterhalten in Münster kein eigenes Ermittlungsbüro, sondern führen die Einsätze aus unserer Zentrale in Nordkirchen oder sind selber mobil beim Einsatz vor Ort.

Die folgenden 3 Artikel könnten Sie auch interessieren:

Detektei in Witten *

Detektei in Witten *

Unsere Auftraggeberin lebte seit 3½ Jahren in Scheidung. Sie war diejenige, die das eigene Zuhause verließ, da die Vermutung sich bewahrheitete, dass ihr Ehemann sie mit der eigenen Schwägerin betrog. Dreimal musste sie ihr neu gewonnenes Zuhause aufgeben, da die Mieten für sie nicht mehr tragbar waren. Ihr „Noch Ehemann“ kürzte von Jahr zu Jahr den Trennungsunterhalt, bis zu dem Zeitpunkt, dass er den Unterhalt komplett einstellte. Man sollte erwähnen, dass der „Noch Ehemann“, ein außertariflich gut bezahlter Diplomingenieur, ein Nettoeinkommen von ca. 8.000,- € erhielt. Zusätzlich hatte er Einnahmen aus seinen Patentvergütungen.

Detektei in Herne *

Detektei in Herne *

Unser privater Auftraggeber hatte einen Migrationshintergrund, lebte aber seit seiner Geburt in Herne und besaß somit die deutsche Staatsangehörigkeit. Der Mann selbst war im Sicherheitsgewerbe tätig und Nachtwächter eines Hotels in der benachbarten Stadt Bochum. 2001 heiratete er eine deutsche Frau und hatte mittlerweile drei Kinder. Er erzählte uns, dass es in seiner Ehe verstärkt zu Unstimmigkeiten kam. Religiöse Hintergründe und Erziehungsprobleme waren die Ursachen. Ein Streit endete immer häufiger so, dass seine Frau mit den Kindern für einige Tage zu ihrer Mutter zog. Zurückgekehrt sei sie mit den Kindern jedoch immer wieder - nur dieses Mal nicht.

Detektei in Moers *

Detektei in Moers *

Unser Auftraggeber war der Filialleiter eines großen Kreditinstituts mit bundesweiten Filialen. Seit mehreren Wochen wurden in einem bestimmten Rhythmus die Autoreifen des Filialleiters und dessen Assistentin auf dem Parkplatz des Instituts von einem Unbekannten zerstochen.