Detektive ermitteln: Wer hat Max Mosley gefilmt?

Das Bild- und Videomaterial, das den 68jährigen FIA-Präsidenten Max Mosley bei ausgefallenen Sex-Rollen-Spielchen mit Prostituierten zeigt, hat in der Formel-1 für einigen Wirbel gesorgt. Wer ist der Auftraggeber und hat dafür gesorgt, dass die Sonderbehandlung des Funktionärs mit Peitsche und Fesseln an die öffentlichkeit gelangte? Ein Name fiel in diesem Zusammenhang sehr schnell: Ron Dennis von der McLaren Group. Laut Gerüchteküche soll er sich mit der Aktion für den Spionageskandal gerächt haben. Jetzt hat Mosley einen Detektiv beauftragt, der die wahren Täter entlarven soll.

Der McLaren-Chef streitet kategorisch ab, dass er oder jemand anderes aus seinem Unternehmen etwas mit der Sache zu tun und die Untersuchung durch die Zeitung News of the World ausgelöst habe. Mit seinem Bemühen, für Klarheit zu sorgen, steht Ron Dennis nicht alleine dar. Auch Max Mosley ist logischerweise viel daran gelegen, die Hintermänner an den Pranger zu stellen. Seiner Ansicht nach könne es nicht nur die Zeitung sein. „Es gibt einen unbekannten Auftraggeber“, ist sich der FIA-Präsident absolut sicher.

Die von ihm engagierte Detektei Quest hat ihre Arbeit bereits aufgenommen und binnen kürzester Zeit erste Ergebnisse geliefert. Zum einen beschafften sich die Privatdetektive die Bilder einer überwachungskamera. Auf ihnen ist das Auto zu sehen, von aus der brisante Film gedreht worden sein soll. Das Kennzeichen sei deutlich zu erkennen, heißt es in einem Bericht. Ermitteln könnten die Detektive zudem, dass es nur zwei Stunden gedauert hat, bis das Videoband mit Max Mosley nach der Orgie im Kasten der News of the World lag.

Die folgenden 3 Artikel könnten Sie auch interessieren:

Wenn Kinder zu Detektiven werden

Wenn Kinder zu Detektiven werden

Dass auch Kinder gerne Detektiv spielen, ist nicht neu. Die Spielwarenindustrie hat sich schon lange darauf eingestellt und bietet kleine Detektiv- oder Spion-Koffer für den Nachwuchs an.

Wettbewerbsverstoß

Wettbewerbsverstoß

Wettbewerbsverstoß - Typische unlautere Wettbewerbshandlungen gegenüber Mitbewerbern und Verbrauchern sind Handlungen, die die Entscheidungsfreiheit der angesprochenen Kreise unangemessen und unsachlich beeinflussen oder beeinflussen zu versuchen. Etwa durch moralischen Druck, schockierende Werbung, übertriebenes Anlocken oder das Fälschen und Nachahmen von Waren und Dienstleistungen des Mitbewerbers.