Privatdetektiv der Stars vor Gericht

Anthony Pellicano ist in Hollywood eine echte Berühmtheit. Nicht, weil er vor oder hinter einer Kamera agiert, sondern weil er seine Nase zu oft zu tief in die Privatangelegenheiten Prominenter gesteckt hat. Denn der 63jährige gilt als Privatdetektiv der Stars und hat in seiner Kundenliste Namen stehen, von denen seine Kollegen nur träumen können, beispielsweise Michael Jackson oder auch Tom Cruise.

Nun sitzt Anthony Pellicano vor Gericht. Vorgeworfen wird dem Privatermittler unter anderem, dass er sich vertrauliche Informationen illegal angeeignet und Telefongespräche abgehört haben soll. Als dritter Punkt der Anklage stehen Gaunereien. Was auch immer genau darunter zu verstehen ist, wird sich in den kommenden Wochen und Monaten zeigen. 127 Zeugen hat der Staatsanwalt auf seiner Liste. Das Fachmagazin „Variety“ für Promis und solche, die den Kult um sie lieben, geht davon aus, dass auch eine Reihe von Schauspielern sich in den Zeugenstand begeben muss. Genannt werden Namen wie Farrah Fawcett, Chris Rock und Sylvester Stallone.

Neu ist der Fall nicht und er wird die Medien in den USA noch lange Zeit beschäftigen. Schon 2006 kam es zur Anklageerhebung, während der sich der Privatdetektiv als unschuldig bezeichnete. Zusammen mit ihm stehen noch vier Helfer vor Gericht. Sie haben es mit Recht und Gesetz nicht ganz so genau genommen, als sie Garry Shandling und Sylvester Stallone sowie andere Zielpersonen beschatteten und Informationen besorgten. Dabei sollen sie auch Journalist bedroht haben.

Die folgenden 3 Artikel könnten Sie auch interessieren: