Detektei in Bochum *

Edelstahl-Diebstahl in Bochum durch Detektive aufgeklärt

Die Stadt Bochum liegt im Zentrum des Ruhrgebiets und damit auch im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Bochum ist mit ca. 380.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt Westfalens und die sechstgrößte in NRW. Die Großstadt beherbergt Attraktionen wie das Planetarium, das Schauspielhaus, das Deutsche Bergbaumuseum oder das Deutsche Eisenbahnmuseum. Die Ruhruniversität Bochum zählt zu den forschungstärksten Universitäten Deutschlands.

Edelstahl-Diebstahl in Bochum durch Detektive aufgeklärt

„Die Mitarbeiter ihrer Detektei zeigten in jeder Hinsicht Ausdauer und Sorgfalt“.

Das teilte uns der Auftraggeber aus Bochum nach Abschluss eines längeren Einsatzes mit. Selbstverständlich hört man so etwas gerne - es motiviert uns und unsere Vorgehensweise bei zukünftigen Aufträgen.

Der Auftrag für unsere Detektei in Bochum dauerte mehrere Wochen - und das rund um die Uhr - 24 Stunden. Aus einem metallverarbeitenden Betrieb wurden immer wieder größere, gefertigte Drehteile aus Edelstahl gestohlen. Die Firma befand sich am Ende einer Sackgasse, angrenzend ein Waldgebiet. Hinzu kam, dass das komplette Gelände mit einem hohen Zaun gesichert war. Diebe hatten es also nicht einfach, die schweren Edelstahlteile wegzuschaffen. Der Betrieb lag in einem Tal. Eine Brücke, von der man eine gute Sicht auf das Betriebsgelände hatte, war einer unserer Observationspunkte. Von dort aus, sollte auch des Rätsels Lösung erfolgen.

Nachdem unsere Detektei ihre Observation schon zwei Wochen lang durchgeführt hatte, beobachtete unser Detektiv mit einem Nachtsichtgerät von der Brücke aus einen japanischen Sportwagen, der langsam durch die Sackgasse fuhr, wendete, stehenblieb und die beiden Insassen des Fahrzeugs offensichtlich das Betriebsgelände beobachteten. Doch nichts geschah. Der Sportwagen verließ die Sackgasse und fuhr davon. Fehlanzeige? Nein, derselbe Sportwagen kehrte nach einer Woche zurück, gefolgt von einem kleineren Lieferwagen. Das alles wurde vom Standort „Brücke“ aus beobachtet und dokumentiert.

Die beiden Männer aus dem Sportwagen stiegen über den Zaun auf das Betriebsgelände, verschafften sich Zugang durch ein Fenster in die Lagerhalle und entwendeten die Edelstahlteile, die sie vor den Zaun legten. Diesen Vorgang konnte unsere Detektei wiederholt beobachten. Die Kollegen aus dem Lieferwagen warteten hinter dem Zaun, wo Ihnen die Drehteile herübergegeben wurden.

Doch schon während des Einbruchs in die Lagerhalle, alarmierte einer unserer Detektive die Polizei, die schnell zur Stelle war, doch leider mit Blaulicht und Signalhorn unsere Diebe in die Flucht trieb. Die Männer auf dem Betriebsgelände hechteten über den Zaun und flüchteten mit den beiden anderen in das anliegende Waldgebiet und entkamen. Der japanische Sportwagen, sowie der Lieferwagen wurden sichergestellt. Anhand einer daktyloskopischen Spurensicherung, die die Kriminalpolizei durchführte und den beiden sichergestellten Fahrzeugen, konnten die Diebe identifiziert und überführt werden.

Detektiv Nachrichten aus dem Raum Bochum

Vermisstensuche in Herne erfolgreich abgeschlossen
Unser privater Auftraggeber hatte einen Migrationshintergrund, lebte aber seit seiner Geburt in Herne und besaß somit die deutsche Staatsangehörigkeit. Der Mann selbst war im Sicherheit...
Detektivgeschichten aus unserem Arbeitsalltag
Es braucht nicht einen Sherlock Holmes oder Thomas Magnum, um eine gute Detektivgeschichte zu schreiben, für uns schreibt diese Geschichten das Leben. Seit Kurzem finden sich auf unsere...
Falscher Detektiv erleichtert Opfer um rund 300.000 Euro
„Die Katze lässt das Mausen nicht“, sagt der Volksmund. Dazu passt die Geschichte vom falschen Detektiv, die rund 25 Anleger jüngst vor dem Landgericht Bochum erzählen mussten. Sie ware...

*Hinweis: Wir unterhalten in Bochum kein eigenes Ermittlungsbüro, sondern führen die Einsätze aus unserer Zentrale in Nordkirchen, oder sind selber mobil beim Einsatz vor Ort.

Die folgenden 3 Artikel könnten Sie auch interessieren:

Detektei in Witten *

Detektei in Witten *

Unsere Auftraggeberin lebte seit 3½ Jahren in Scheidung. Sie war diejenige, die das eigene Zuhause verließ, da die Vermutung sich bewahrheitete, dass ihr Ehemann sie mit der eigenen Schwägerin betrog. Dreimal musste sie ihr neu gewonnenes Zuhause aufgeben, da die Mieten für sie nicht mehr tragbar waren. Ihr „Noch Ehemann“ kürzte von Jahr zu Jahr den Trennungsunterhalt, bis zu dem Zeitpunkt, dass er den Unterhalt komplett einstellte. Man sollte erwähnen, dass der „Noch Ehemann“, ein außertariflich gut bezahlter Diplomingenieur, ein Nettoeinkommen von ca. 8.000,- € erhielt. Zusätzlich hatte er Einnahmen aus seinen Patentvergütungen.

Detektei in Herne *

Detektei in Herne *

Unser privater Auftraggeber hatte einen Migrationshintergrund, lebte aber seit seiner Geburt in Herne und besaß somit die deutsche Staatsangehörigkeit. Der Mann selbst war im Sicherheitsgewerbe tätig und Nachtwächter eines Hotels in der benachbarten Stadt Bochum. 2001 heiratete er eine deutsche Frau und hatte mittlerweile drei Kinder. Er erzählte uns, dass es in seiner Ehe verstärkt zu Unstimmigkeiten kam. Religiöse Hintergründe und Erziehungsprobleme waren die Ursachen. Ein Streit endete immer häufiger so, dass seine Frau mit den Kindern für einige Tage zu ihrer Mutter zog. Zurückgekehrt sei sie mit den Kindern jedoch immer wieder - nur dieses Mal nicht.

Detektei in Moers *

Detektei in Moers *

Unser Auftraggeber war der Filialleiter eines großen Kreditinstituts mit bundesweiten Filialen. Seit mehreren Wochen wurden in einem bestimmten Rhythmus die Autoreifen des Filialleiters und dessen Assistentin auf dem Parkplatz des Instituts von einem Unbekannten zerstochen.