Detektei in Dortmund *

Observation unserer Detektei endete in Dortmund am Signal Iduna Park

Nicht nur wegen des BVB und seiner 2011 & 2012 errungenen Deutschen Fußballmeisterschaft ist die Stadt Dortmund weithin bekannt. Der Westfalenpark wurde zur Bundesgartenschau 1959 eröffnet. In seinem Mittelpunkt befindet sich der 208 Meter hohe Florianturm, von dem man eine grandiose Sicht weit über Dortmund hinaus hat. Wer dann noch Lust auf ein frisch gezapftes Dortmunder Pils hat, besichtigt die urige Hövels Hausbrauerei verbunden mit einer Brauereiführung.

Observation unserer Detektei endete in Dortmund am Signal Iduna Park

Ein Werkzeuggroßhandel aus Unna beauftragte unser Detektivbüro mit der Observation eines ehemaligen Angestellten, der kürzlich bei einem Diebstahl ertappt und darauf gekündigt wurde. Die Vermutung lag jedoch nahe, dass genau dieser Angestellte für das Verschwinden großer Mengen Werkzeug von unterschiedlicher Art verantwortlich sein könnte. Seit Monaten kam es immer häufiger vor, dass kistenweise Werkzeug im Lager fehlte. Eine Hausdurchsuchung bei dem Mitarbeiter verlief negativ.

Nun sollte unsere Detektei feststellen, mit wem der Mann noch in Verbindung stand. Wie schon so oft spielten das Glück und der Zufall eine große Rolle. Gleich am ersten Tag unserer Observation fanden unsere Detektive ausreichende Hinweise, um den Fall aufzuklären. Früh morgens stand unser Observationsbus an der Wohnanschrift. Ein kleines Einfamilienhaus in Hamm. Am späten Mittag fuhr eine Frau, wahrscheinlich seine Ehefrau, mit einem VW Passat Variant aus der Garage und wartete mit laufendem Motor vor dem Haus. Die Zielperson, gekleidet mit einem Schalke Trikot und einem blau-weißen Schal, verließ das Haus mit einem kleinen Kind an der Hand und stieg in das Fahrzeug. Der PKW fuhr darauf zum nahegelegenen Bahnhof, wo sich die Zielperson von seiner Familie verabschiedete und mit dem Zug nach Dortmund fuhr. Auch unsere Detektive befanden sich in dem Zug.

Am Dortmunder Hauptbahnhof war Endstation, wo sich die Zielperson mit mehreren Männern traf. Was ein Mitarbeiter unserer Detektei auch gleich per Foto dokumentierte. Die Gruppe der Männer steuerte das Westfalenstadion, den heutigen Signal Iduna Park an, wo sie auf einen weiteren Mann warteten. Genau dieser Mann stellte sich als Komplize unserer Zielperson dar. Bei Vorlage unserer Fotos an den Auftraggeber, stellte dieser fest, dass er den zuletzt fotografierten Mann kannte. Er war ein ehemaliger Mitarbeiter, der ebenfalls bei einem Diebstahl auffällig wurde. Dessen Wohnanschrift war bekannt. Durch eine weitere Observation dieser Wohnanschrift konnten wir feststellen, dass die anliegende Doppelgarage als Lager des gestohlenen Werkzeuges genutzt wurde.

Detektiv Nachrichten aus dem Raum Dortmund

Detektivgeschichten aus unserem Arbeitsalltag
Es braucht nicht einen Sherlock Holmes oder Thomas Magnum, um eine gute Detektivgeschichte zu schreiben, für uns schreibt diese Geschichten das Leben. Seit Kurzem finden sich auf unsere...
Diebe umgehen Sicherheitstechnik
Ob Wuppertal, Dortmund oder Essen, eine neue Form der Kriminalität taucht an vielen Orten der Repuplik immer häufiger auf. Jeder kennt sie, die elektronischen Schranken in Kaufhäusern. ...

*Hinweis: Wir unterhalten in Dortmund kein eigenes Ermittlungsbüro, sondern führen die Einsätze aus unserer Zentrale in Nordkirchen oder sind selber mobil beim Einsatz vor Ort.

Die folgenden 3 Artikel könnten Sie auch interessieren:

Detektei in Witten *

Detektei in Witten *

Unsere Auftraggeberin lebte seit 3½ Jahren in Scheidung. Sie war diejenige, die das eigene Zuhause verließ, da die Vermutung sich bewahrheitete, dass ihr Ehemann sie mit der eigenen Schwägerin betrog. Dreimal musste sie ihr neu gewonnenes Zuhause aufgeben, da die Mieten für sie nicht mehr tragbar waren. Ihr „Noch Ehemann“ kürzte von Jahr zu Jahr den Trennungsunterhalt, bis zu dem Zeitpunkt, dass er den Unterhalt komplett einstellte. Man sollte erwähnen, dass der „Noch Ehemann“, ein außertariflich gut bezahlter Diplomingenieur, ein Nettoeinkommen von ca. 8.000,- € erhielt. Zusätzlich hatte er Einnahmen aus seinen Patentvergütungen.

Detektei in Herne *

Detektei in Herne *

Unser privater Auftraggeber hatte einen Migrationshintergrund, lebte aber seit seiner Geburt in Herne und besaß somit die deutsche Staatsangehörigkeit. Der Mann selbst war im Sicherheitsgewerbe tätig und Nachtwächter eines Hotels in der benachbarten Stadt Bochum. 2001 heiratete er eine deutsche Frau und hatte mittlerweile drei Kinder. Er erzählte uns, dass es in seiner Ehe verstärkt zu Unstimmigkeiten kam. Religiöse Hintergründe und Erziehungsprobleme waren die Ursachen. Ein Streit endete immer häufiger so, dass seine Frau mit den Kindern für einige Tage zu ihrer Mutter zog. Zurückgekehrt sei sie mit den Kindern jedoch immer wieder - nur dieses Mal nicht.

Detektei in Moers *

Detektei in Moers *

Unser Auftraggeber war der Filialleiter eines großen Kreditinstituts mit bundesweiten Filialen. Seit mehreren Wochen wurden in einem bestimmten Rhythmus die Autoreifen des Filialleiters und dessen Assistentin auf dem Parkplatz des Instituts von einem Unbekannten zerstochen.