Detektei in Osnabrück *

Lohnfortzahlungsbetrug in Osnabrück

Osnabrück ist eine kreisfreie Stadt im südwestlichen Niedersachen, die sich zu einem geographischer Schnittpunkt und deshalb zu einem wichtigen Logistikzentrum entwickelt hat. Die Stadt ist Sitz eines Regionalstudios des NDR. Die Conditorei Coppenrath & Wiese ist eine der bedeutendsten Unternehmen von Osnabrück. Kulturell gesehen verfügt Osnabrück über mehrere Theater und Museen. Das Osnabrücker Rathaus ist das Wahrzeichen dieser Stadt. Dort wurde 1648 der Westfälische Friede ausgehandelt.
 
Lohnfortzahlungsbetrug in Osnabrück
 
Krankenschein zu Zeiten besonderer Aktivitäten - nach abgelehntem Urlaubsantrag - an Brückentagen, das fiel einer Spedition in Osnabrück bei einem ihrer Mitarbeiter auf. Wir, die Detektei Daldrup, sollten die eindeutige und klare Beweisführung erbringen. Schützenfest in Osnabrück und wie nicht anders erwartet, reichte der Mitarbeiter, nach einem nicht bewilligten Urlaubsantrag, einen Krankenschein ein.

Nach kurzer Rücksprache mit dem Arbeitgeber, bekamen wir die Informationen, die wir benötigten, um den Mitarbeiter zu identifizieren. Adresse und Profil waren nun bekannt und unsere Ermittlungen konnten beginnen. Wir positionierten zwei unserer Detektive in Nähe der Wohnanschrift des „Krankmelders“. Einsehbar war der hintere und vordere Bereich des Wohnhauses, wo sich die einzigen Ein-oder Ausgänge befanden.

Gegen Mittag kam Bewegung in der Wohnung des Mannes auf, den wir beobachten sollten. Die Fenster wurden geöffnet und wenig später verließ unsere Zielperson das Haus. Er steuerte direkt den Schützenplatz an, ging in das Festzelt und blieb dort mehrere Stunden an der Theke stehen. Zwischendurch hob er das Tanzbein und das bei einer angeblichen Verstauchung des Fußgelenkes.

Unsere Mitarbeiter lieferten der Spedition Fotos und Videoaufnahmen, die den krankgeschriebenen Arbeitnehmer überführten, sich diesen Krankenschein erschlichen zu haben. Vielen Mitarbeitern, die sich als Simulanten entlarven ist es nicht bewusst, dass eine fristlose Kündigung ohne Abfindung die Folge sein kann.

*Hinweis: Wir unterhalten in Osnabrück kein eigenes Ermittlungsbüro, sondern führen die Einsätze aus unserer Zentrale in Nordkirchen oder sind selber mobil beim Einsatz vor Ort.

Die folgenden 3 Artikel könnten Sie auch interessieren:

Detektei in Witten *

Detektei in Witten *

Unsere Auftraggeberin lebte seit 3½ Jahren in Scheidung. Sie war diejenige, die das eigene Zuhause verließ, da die Vermutung sich bewahrheitete, dass ihr Ehemann sie mit der eigenen Schwägerin betrog. Dreimal musste sie ihr neu gewonnenes Zuhause aufgeben, da die Mieten für sie nicht mehr tragbar waren. Ihr „Noch Ehemann“ kürzte von Jahr zu Jahr den Trennungsunterhalt, bis zu dem Zeitpunkt, dass er den Unterhalt komplett einstellte. Man sollte erwähnen, dass der „Noch Ehemann“, ein außertariflich gut bezahlter Diplomingenieur, ein Nettoeinkommen von ca. 8.000,- € erhielt. Zusätzlich hatte er Einnahmen aus seinen Patentvergütungen.

Detektei in Herne *

Detektei in Herne *

Unser privater Auftraggeber hatte einen Migrationshintergrund, lebte aber seit seiner Geburt in Herne und besaß somit die deutsche Staatsangehörigkeit. Der Mann selbst war im Sicherheitsgewerbe tätig und Nachtwächter eines Hotels in der benachbarten Stadt Bochum. 2001 heiratete er eine deutsche Frau und hatte mittlerweile drei Kinder. Er erzählte uns, dass es in seiner Ehe verstärkt zu Unstimmigkeiten kam. Religiöse Hintergründe und Erziehungsprobleme waren die Ursachen. Ein Streit endete immer häufiger so, dass seine Frau mit den Kindern für einige Tage zu ihrer Mutter zog. Zurückgekehrt sei sie mit den Kindern jedoch immer wieder - nur dieses Mal nicht.

Detektei in Moers *

Detektei in Moers *

Unser Auftraggeber war der Filialleiter eines großen Kreditinstituts mit bundesweiten Filialen. Seit mehreren Wochen wurden in einem bestimmten Rhythmus die Autoreifen des Filialleiters und dessen Assistentin auf dem Parkplatz des Instituts von einem Unbekannten zerstochen.