Rätselhafter Kupferdiebstahl in Wuppertal

Detektei Daldrup im Einsatz

Vor einiger Zeit bekam unsere Detektei einen Auftrag von einem Automobilzulieferer in Wuppertal. Dort verschwanden immer wieder auf seltsame Art und Weise Kupferkabel-Rollen mit cirka 1 Meter Durchmesser vom Betriebsgelände. Die Geschäftsführung stand vor einem Rätsel. Die Frage war: Wie konnten diese schweren Rollen unbemerkt aus dem Werk verschwinden? Der entscheidende Hinweis kam von einer Mitarbeiterin, die mit dem ebenfalls in der Firma beschäftigten Dieb befreundet war, von diesem aber mit einer anderen Frau hintergangen wurde. Aus Rache informierte die betrogene Frau den Betriebsleiter.

Nun kam unsere Detektei ins Spiel. Wir kannten aufgrund der Mitarbeiterinnen-Aussage den Namen des diebischen Mitarbeiters. Fehlte jetzt nur noch seine Vorgehensweise. Unsere Detektive installierten Videokameras an strategischen Positionen des Außengeländes. Damit waren wir in der Lage die Bewegungsabläufe auf dem Betriebsgelände festzuhalten und auszuwerten. Schon wenige Tage später hatten wir Glück und der Täter ging ins Netz.

Die Spur führte weg von Wuppertal. Der Dieb hatte Verbindungen zu einem Kölner Entsorgungsunternehmen, welches für die Entsorgung des Schrotts zuständig war und diesen im Wochenzyklus abholte. Anhand der Videoaufzeichnungen konnten wir feststellen, dass der Mitarbeiter mehrere Kupferkabel-Rollen mit einem Gabelstapler in einen riesigen Container verfrachtete, wo sie dann anschließend mit regulärem Schrott zugedeckt und somit versteckt wurden.

Die folgenden 1 Artikel könnten Sie auch interessieren:

Detektei in Wuppertal *

Detektei in Wuppertal *

Unsere Detektei bekam einen Auftrag eines Zulieferbetriebes der Automobilindustrie in Wuppertal. Dort verschwanden seit Monaten seltsamer Weise immer wieder Kupferkabelrollen von ca. 1 Meter Durchmesser. Die Geschäftsführung stand vor einem Rätsel. Wie konnten diese schweren Rollen, ohne dass es jemand bemerkte, aus dem Werk transportiert werden? Dann kam der Hinweis einer Mitarbeiterin, die mit dem Dieb, der ebenfalls in der Firma arbeitete, befreundet war. Dieser hatte die Frau mit einer anderen Frau hintergangen und um sich zu rächen, gab die betrogene Frau ihr Wissen an den Betriebsleiter weiter.