Detektei in Aachen *

Einschleusung durch Mitarbeiter unserer Detektei klärt massiven Diebstahl auf

Aachen ist eine kreisfreie Stadt und Kurstadt im nordrhein-westfälischen Regierungsbezirk Köln und liegt im Grenzbereich zu den Niederlanden und Belgien am Nordrand der Eifel. Das Wahrzeichen Aachens und Unesco Welterbe, ist der Aachener Dom, die Bischofskirche des Bistums Aachen. Im Aachener Oktogon steht noch heute der Marmorthron Karls des Großen. 30 deutsche Könige saßen in der Zeit zwischen 936 - 1531 auf diesem Thron.
 
Einschleusung durch Mitarbeiter unserer Detektei klärt massiven Diebstahl auf
 
Ein großer Automobilzulieferer beauftragte unsere Detektei. Man stellte im Betrieb fest, dass für mehrere hundert Euro pro Tag, auf eine unerklärliche Art und Weise, hochwertige, kompakte Produkte abhandenkommen.

Einen unserer Detektive ließen wir als Praktikanten in den Betrieb einschleusen. Somit war der „verdeckte Ermittler“ mit einer Miniaturkamera und einem Diktiergerät ausgerüstet und arbeitete dort in verschiedenen Bereichen. Er stellte nach einiger Zeit fest, dass drei Mitarbeiter des Unternehmens geschickt getarnt dafür sorgten, dass mehrere speziell kleinere, hochwertige Produkte aus dem Betrieb verschwinden konnten. Alle drei Mitarbeiter waren in unterschiedlichen Bereichen tätig - ein Mitarbeiter aus der Produktion, ein Lagerist und ein Staplerfahrer gehörten der kleinen „Bande“ an. Der Lagerist sorgte jedoch dafür, dass die Produkte, die er in seinem Rucksack deponierte, Tag für Tag das Betriebsgelände verlassen konnten.

Nachdem unser Mitarbeiter das herausgefunden hatte, setzten wir zwei weitere Detektive auf den Fall an. Diese beobachteten den Lageristen nach dem Verlassen des Betriebes und konnten regelmäßig dokumentieren, wie er die gestohlene Ware an einen vierten Mann gegen Barzahlung verkaufte.

Da uns der Name des hochwertigen Produktes bekannt war, ergaben unsere Recherchen, dass dieser vierte Mann die sogenannte „Hehlerware“ über ein großes Online-Auktionshaus zum Verkauf anbot. Unsere Detektei gab das umfassende Beweismaterial an den Auftraggeber weiter, welcher daraufhin die Kriminalpolizei einschaltete.

An einem der darauffolgenden Tage kamen mehrere Beamte der Kripo unerwartet in den Betrieb und nahmen die drei Angestellten vorläufig fest. Der Hehler wurde ebenfalls zeitgleich an seiner Wohnadresse festgenommen.

*Hinweis: Wir unterhalten in Aachen kein eigenes Ermittlungsbüro, sondern führen die Einsätze aus unserer Zentrale in Nordkirchen oder sind selber mobil beim Einsatz vor Ort.

Die folgenden 3 Artikel könnten Sie auch interessieren:

Detektei in Witten *

Detektei in Witten *

Unsere Auftraggeberin lebte seit 3½ Jahren in Scheidung. Sie war diejenige, die das eigene Zuhause verließ, da die Vermutung sich bewahrheitete, dass ihr Ehemann sie mit der eigenen Schwägerin betrog. Dreimal musste sie ihr neu gewonnenes Zuhause aufgeben, da die Mieten für sie nicht mehr tragbar waren. Ihr „Noch Ehemann“ kürzte von Jahr zu Jahr den Trennungsunterhalt, bis zu dem Zeitpunkt, dass er den Unterhalt komplett einstellte. Man sollte erwähnen, dass der „Noch Ehemann“, ein außertariflich gut bezahlter Diplomingenieur, ein Nettoeinkommen von ca. 8.000,- € erhielt. Zusätzlich hatte er Einnahmen aus seinen Patentvergütungen.

Detektei in Herne *

Detektei in Herne *

Unser privater Auftraggeber hatte einen Migrationshintergrund, lebte aber seit seiner Geburt in Herne und besaß somit die deutsche Staatsangehörigkeit. Der Mann selbst war im Sicherheitsgewerbe tätig und Nachtwächter eines Hotels in der benachbarten Stadt Bochum. 2001 heiratete er eine deutsche Frau und hatte mittlerweile drei Kinder. Er erzählte uns, dass es in seiner Ehe verstärkt zu Unstimmigkeiten kam. Religiöse Hintergründe und Erziehungsprobleme waren die Ursachen. Ein Streit endete immer häufiger so, dass seine Frau mit den Kindern für einige Tage zu ihrer Mutter zog. Zurückgekehrt sei sie mit den Kindern jedoch immer wieder - nur dieses Mal nicht.

Detektei in Moers *

Detektei in Moers *

Unser Auftraggeber war der Filialleiter eines großen Kreditinstituts mit bundesweiten Filialen. Seit mehreren Wochen wurden in einem bestimmten Rhythmus die Autoreifen des Filialleiters und dessen Assistentin auf dem Parkplatz des Instituts von einem Unbekannten zerstochen.