Detektei in Bielefeld *

Detektei klärt rätselhaften Getränkediebstahl in Bielefeld auf

Zwar wird mancherorts behauptet, es gäbe Bielefeld gar nicht, dennoch war unsere Detektei auch in dieser Stadt schon tätig. Bielefeld, kreisfreie Stadt im Regierungsbezirk Detmold im Nordosten Nordrhein-Westfalens. Überregional bekannt sind ihre Universität, die von Bodelschwinghschen Stiftung Bethel, die Dr. August Oetker KG sowie der frühere Fußball Bundesligist Arminia Bielefeld.
 
Detektei klärt rätselhaften Getränkediebstahl in Bielefeld auf
 
In meiner jahrelangen Erfahrung als Detektiv habe ich erkannt, dass an der Aussage „Man kann den Menschen nur vor den Kopf schauen“ viel Wahrheit steckt. So erging es auch einem Getränkehändler aus Bielefeld, der für seine Gebäude und sein Gelände einen Sicherheitsdienst beauftragen wollte.

Daraufhin bewarb sich ein Mann mit ausgezeichneten Papieren und einem Führungszeugnis, was sich sehen lassen konnte. Der Mann zeigte ein sicheres Auftreten und schien für den Getränkehändler die richtige Person zu sein, die das Gelände nachts bewachen könnte. Nach einigen Wochen stellten Mitarbeiter des Betriebes wiederholt fest, dass enorm viele Getränkekisten und Bierfässer fehlten. Der Großhändler vermutete einige Leute, die bei der Verladung der Getränke halfen. Doch negativ. Alles lief korrekt ab. Unverständnis trat ein.

Tagsüber verlief alles vorschriftsmäßig und nachts wurde der Betrieb überwacht. Doch irgendwie mussten die Kisten und Fässer doch abhanden kommen? Der Großhändler engagierte unsere Detektei um das Rätsel zu lösen. Rund um die Uhr im Schichtwechsel arbeiteten die Detektive der Detektei Daldrup. Sie gaben sich als Hilfskräfte aus, die vorübergehend in den Gebäuden und Lagerhallen arbeiten sollten. Der Observationsbus unserer Detektei war nachts in der Nähe des Eingangstores mit zwei Detektiven positioniert, genau dort, wo die Getränkeanlieferung sowie -auslieferung stattfand. Nach einer Woche Beobachtung kam endlich Bewegung auf.

Es wurde dunkel in Bielefeld. Mitten in der Nacht öffnete der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes das Eingangstor des Betriebes, ging zurück und öffnete das Lagertor. Keine Minute verging, als ein Transporter auf das Gelände fuhr, drei Männer aus dem Wagen sprangen und diesen mit bereitgestellten Kisten und Fässern beluden. Einer unserer Detektive dokumentierte das Geschehen und hielt es mit der Kamera fest. Sein Kollege alarmierte zwischenzeitlich die Bielefelder Polizei. Das Martinshorn, welches unüberhörbar von der Polizei eingesetzt wurde, ließ die Diebe hektischer werden. In Panik rannte einer der Diebe sogar vom Gelände in Richtung Straße, direkt auf unser Einsatzfahrzeug zu. Blitzschnell reagierte einer unserer Detektive, sprang aus dem Observationsbus und überwältigte den Mann. In der Zwischenzeit zog der andere Detektiv das Eingangstor zu, sodass die Männer mit dem Transporter und dem Diebesgut das Gelände nicht verlassen konnten. Als die Polizei eintraf, wurden die Diebe und der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes, der die ganze Sache geplant hatte und sich von sämtlichen Türen Nachschlüssel anfertigen ließ, festgenommen.

*Hinweis: Wir unterhalten in Bielefeld kein eigenes Ermittlungsbüro, sondern führen die Einsätze aus unserer Zentrale in Nordkirchen oder sind selber mobil beim Einsatz vor Ort.

 

Die folgenden 3 Artikel könnten Sie auch interessieren:

Detektei in Witten *

Detektei in Witten *

Unsere Auftraggeberin lebte seit 3½ Jahren in Scheidung. Sie war diejenige, die das eigene Zuhause verließ, da die Vermutung sich bewahrheitete, dass ihr Ehemann sie mit der eigenen Schwägerin betrog. Dreimal musste sie ihr neu gewonnenes Zuhause aufgeben, da die Mieten für sie nicht mehr tragbar waren. Ihr „Noch Ehemann“ kürzte von Jahr zu Jahr den Trennungsunterhalt, bis zu dem Zeitpunkt, dass er den Unterhalt komplett einstellte. Man sollte erwähnen, dass der „Noch Ehemann“, ein außertariflich gut bezahlter Diplomingenieur, ein Nettoeinkommen von ca. 8.000,- € erhielt. Zusätzlich hatte er Einnahmen aus seinen Patentvergütungen.

Detektei in Herne *

Detektei in Herne *

Unser privater Auftraggeber hatte einen Migrationshintergrund, lebte aber seit seiner Geburt in Herne und besaß somit die deutsche Staatsangehörigkeit. Der Mann selbst war im Sicherheitsgewerbe tätig und Nachtwächter eines Hotels in der benachbarten Stadt Bochum. 2001 heiratete er eine deutsche Frau und hatte mittlerweile drei Kinder. Er erzählte uns, dass es in seiner Ehe verstärkt zu Unstimmigkeiten kam. Religiöse Hintergründe und Erziehungsprobleme waren die Ursachen. Ein Streit endete immer häufiger so, dass seine Frau mit den Kindern für einige Tage zu ihrer Mutter zog. Zurückgekehrt sei sie mit den Kindern jedoch immer wieder - nur dieses Mal nicht.

Detektei in Moers *

Detektei in Moers *

Unser Auftraggeber war der Filialleiter eines großen Kreditinstituts mit bundesweiten Filialen. Seit mehreren Wochen wurden in einem bestimmten Rhythmus die Autoreifen des Filialleiters und dessen Assistentin auf dem Parkplatz des Instituts von einem Unbekannten zerstochen.