Detektei in Mönchengladbach *

Detektei deckt Uhrendiebstahl auf

Mönchengladbach ist eine kreisfreie Großstadt im Westen NRWs und liegt im Regierungsbezirk Düsseldorf. Sie ist die größte Stadt des IHK-Bezirks „Mittlerer Niederrhein“ und ein Bestandteil der „Metropolregion Rhein-Ruhr“. Alle in Mönchengladbach entspringende Gewässer, werden vom Braunkohletageabbau „Garzweiler II“ beeinflusst. Einen Namen machte sich Mönchengladbach jedoch mit seinem ältesten Fußballverein, dem 1. FC Mönchengladbach, in dem „Günter Netzer“ spielte, der von dort aus zur Borussia Mönchengladbach wechselte. Dieser Verein spielt in der 1. Bundesliga und trägt seine Heimspiele im Stadion „Borussia-Park“ aus.
 
Unsere Detektei deckt Uhrendiebstahl auf
 
Unsere Auftraggeber waren zwei Geschäftsführer, die einen Großhandel für Schmuck und Uhren in Mönchengladbach führten. Immer häufiger stellte man in dem Unternehmen fest, dass in der Versandabteilung sowie in der Reparaturannahme für Garantieleistungen hochwertiger Schmuck abhanden kam. Unsere Auftraggeber vermuteten, dass Mitarbeiter an dem Verschwinden beteiligt sind, doch den Verdacht wollten sie nicht aussprechen. Sie wollten eindeutige Beweise.

Einer unserer Detektive sah sich die Räumlichkeiten des Großhandels an und unterbreitete nach einer Besichtigung des Betriebes den Auftraggebern den Vorschlag, an verschiedenen Stellen der Werkstatt und dem Versand, Miniaturkameras in die Decke einzubauen. Somit konnte eine verdeckte Video- bzw. Kameraüberwachung die Tagesabläufe aufzeichnen und festgestellt werden, ob tatsächlich Mitarbeiter des Unternehmens Uhren und Schmuck beiseite schafften.

Die Kameras wurden von unserem Detektiv so installiert, dass man die Arbeitsplätze der Mitarbeiter während der Arbeitszeit einsehen konnte. In einem Zeitabstand von wenigen Tagen, wurden die Videoaufzeichnungen von meinem Mitarbeiter im Beisein unserer beiden Auftraggeber ausgewertet. Auf den Aufzeichnungen wurde eindeutig sichtbar, dass einige der Firmenangestellten keinen Skrupel zeigten, Uhren und Schmuck in die eigene Tasche wandern zu lassen.

Über mehrere Wochen zeigte uns die verdeckte Videoüberwachung Aufzeichnungen der Arbeitsplätze. Unsere Auftraggeber wollten somit sicherstellen, dass eine Regelmäßigkeit von Diebstählen bei den erkannten Mitarbeitern vorliegt.

Als das zutraf, konfrontierten unsere Arbeitgeber die diebischen Mitarbeiter mit den Aufzeichnungen und konnten sie damit des Diebstahls überführen. Eine fristlose Kündigung sowie die Durchsetzung von Schadensersatzansprüchen an die Mitarbeiter waren die Folge.

*Hinweis: Wir unterhalten in Mönchengladbach kein eigenes Ermittlungsbüro, sondern führen die Einsätze aus unserer Zentrale in Nordkirchen oder sind selber mobil beim Einsatz vor Ort.

Die folgenden 3 Artikel könnten Sie auch interessieren:

Detektei in Witten *

Detektei in Witten *

Unsere Auftraggeberin lebte seit 3½ Jahren in Scheidung. Sie war diejenige, die das eigene Zuhause verließ, da die Vermutung sich bewahrheitete, dass ihr Ehemann sie mit der eigenen Schwägerin betrog. Dreimal musste sie ihr neu gewonnenes Zuhause aufgeben, da die Mieten für sie nicht mehr tragbar waren. Ihr „Noch Ehemann“ kürzte von Jahr zu Jahr den Trennungsunterhalt, bis zu dem Zeitpunkt, dass er den Unterhalt komplett einstellte. Man sollte erwähnen, dass der „Noch Ehemann“, ein außertariflich gut bezahlter Diplomingenieur, ein Nettoeinkommen von ca. 8.000,- € erhielt. Zusätzlich hatte er Einnahmen aus seinen Patentvergütungen.

Detektei in Herne *

Detektei in Herne *

Unser privater Auftraggeber hatte einen Migrationshintergrund, lebte aber seit seiner Geburt in Herne und besaß somit die deutsche Staatsangehörigkeit. Der Mann selbst war im Sicherheitsgewerbe tätig und Nachtwächter eines Hotels in der benachbarten Stadt Bochum. 2001 heiratete er eine deutsche Frau und hatte mittlerweile drei Kinder. Er erzählte uns, dass es in seiner Ehe verstärkt zu Unstimmigkeiten kam. Religiöse Hintergründe und Erziehungsprobleme waren die Ursachen. Ein Streit endete immer häufiger so, dass seine Frau mit den Kindern für einige Tage zu ihrer Mutter zog. Zurückgekehrt sei sie mit den Kindern jedoch immer wieder - nur dieses Mal nicht.

Detektei in Moers *

Detektei in Moers *

Unser Auftraggeber war der Filialleiter eines großen Kreditinstituts mit bundesweiten Filialen. Seit mehreren Wochen wurden in einem bestimmten Rhythmus die Autoreifen des Filialleiters und dessen Assistentin auf dem Parkplatz des Instituts von einem Unbekannten zerstochen.