Detektei in Moers *

Detektive ertappen Reifenstecher auf frischer Tat

Moers liegt am unteren Niederrhein im Westen des Ruhrgebiets in NRW und ist größte Stadt des Kreises Wesels im Regierungsbezirk Düsseldorf. Die Rheinische Bergbauroute als Teil der Route der Industriekultur führt durch die Stadt Moers und das Wahrzeichen dieser Stadt ist das Moerser Schloss.

Detektive ertappen Reifenstecher auf frischer Tat 

Unser Auftraggeber war der Filialleiter eines großen Kreditinstituts mit bundesweiten Filialen. Seit mehreren Wochen wurden in einem bestimmten Rhythmus die Autoreifen des Filialleiters und dessen Assistentin auf dem Parkplatz des Instituts von einem Unbekannten zerstochen. Man konnte uns sagen, dass der Unbekannte zwei Werktage in der Woche bevorzugt und offensichtlich die Dunkelheit der Wintermonate nutzt, um ungesehen die Reifen zu durchstechen.

Unsere Detektei besitzt ein unauffälliges Observationsfahrzeug, welches als sogenanntes „Basisfahrzeug“ eingesetzt wird. Auch in diesem Fall zeigte es uns, wie auch in vielen Fällen zuvor, dass die Investition eines solchen Fahrzeugs sich auszahlt und zum Vorteil ist.

Zwei unserer Detektive platzierten sich an einem der besagten Tage in unserem Basisfahrzeug so, dass sie den kompletten Parkplatz des Kreditinstituts im Blickfeld hatten. Das Fahrzeug des Filialleiters und das seiner Mitarbeiterin waren gut sichtbar. Die Zeit verging - und nichts Auffälliges geschah an diesem ungemütlichen Novembertag. Kunden kamen oder verließen die Bank. Als der Filialleiter am späten Abend die Bank schloss, war auch der Arbeitstag für meine Mitarbeiter beendet.

Zwei Tage später wiederholten unsere Detektive den Einsatz - und hatten Glück. Am späten Nachmittag, als die Dunkelheit einbrach, endeckten unsere Mitarbeiter einen Mann, der auf dem Parkplatz hin und herlief und sich öfter umblickte. Blitzschnell reagierten die Detektive. Der eine dokumentierte alles und nahm das Geschehen mit der Videokamera auf, der andere verließ das Basisfahrzeug und beobachtete den Mann aus einer näheren Distanz. Plötzlich bückte sich der Mann, als er neben dem Fahrzeug des Filialleiters stand. Mein Mitarbeiter, der sich zuvor dem Mann genähert hatte wurde Augenzeuge, als dieser mit einem Messer zwei Reifen zerstach. Die Detektive stellten den Mann an Ort und Stelle und riefen die Polizei hinzu. Später berichtete uns der Auftraggeber, dass der Täter ein ehemaliger Kunde des Kreditinstituts war, dem ein Darlehn verweigert wurde.

*Hinweis: Wir unterhalten in Moers kein eigenes Ermittlungsbüro, sondern führen die Einsätze aus unserer Zentrale in Nordkirchen oder sind selber mobil beim Einsatz vor Ort.

 

Die folgenden 3 Artikel könnten Sie auch interessieren:

Detektei in Witten *

Detektei in Witten *

Unsere Auftraggeberin lebte seit 3½ Jahren in Scheidung. Sie war diejenige, die das eigene Zuhause verließ, da die Vermutung sich bewahrheitete, dass ihr Ehemann sie mit der eigenen Schwägerin betrog. Dreimal musste sie ihr neu gewonnenes Zuhause aufgeben, da die Mieten für sie nicht mehr tragbar waren. Ihr „Noch Ehemann“ kürzte von Jahr zu Jahr den Trennungsunterhalt, bis zu dem Zeitpunkt, dass er den Unterhalt komplett einstellte. Man sollte erwähnen, dass der „Noch Ehemann“, ein außertariflich gut bezahlter Diplomingenieur, ein Nettoeinkommen von ca. 8.000,- € erhielt. Zusätzlich hatte er Einnahmen aus seinen Patentvergütungen.

Detektei in Herne *

Detektei in Herne *

Unser privater Auftraggeber hatte einen Migrationshintergrund, lebte aber seit seiner Geburt in Herne und besaß somit die deutsche Staatsangehörigkeit. Der Mann selbst war im Sicherheitsgewerbe tätig und Nachtwächter eines Hotels in der benachbarten Stadt Bochum. 2001 heiratete er eine deutsche Frau und hatte mittlerweile drei Kinder. Er erzählte uns, dass es in seiner Ehe verstärkt zu Unstimmigkeiten kam. Religiöse Hintergründe und Erziehungsprobleme waren die Ursachen. Ein Streit endete immer häufiger so, dass seine Frau mit den Kindern für einige Tage zu ihrer Mutter zog. Zurückgekehrt sei sie mit den Kindern jedoch immer wieder - nur dieses Mal nicht.

Detektei in Warendorf *

Detektei in Warendorf *

Ein Hausbesitzer aus Warendorf beauftragte unsere Detektei mit folgendem Auftrag: Umgeben von einer hohen Lorbeerhecke lag das Grundstück unseres Auftraggebers. Der Bürgersteig, der im Normalfall mit der Straße verläuft, endete hier direkt vor der Lorbeerhecke. Der Fußgänger war also gezwungen, die Straßenseite zu wechseln, um auf dem gegenüberliegenden Bürgersteig weiterlaufen zu können.