Detektei in Oberhausen *

Stalking - Belästigung - Verfolgung - Bedrohung

Oberhausen ist eine Großstadt im westlichen Ruhrgebiet und gehört zum Regierungsbezirk Düsseldorf. Die Entstehung dieser Stadt beruht auf das Vorkommen von Erz, Kohle sowie der Stahlindustrie. Kulturell ist Oberhausen durch die König-Pilsener-Arena, eine Mehrzweckhalle für Konzerte und Shows, aber auch für Sportveranstaltungen, bekannt. Das Wahrzeichen der Stadt ist das Schloss Oberhausen, ein ehemaliger Herrensitz. Ein magischer Ort ist das Gasometer in Oberhausen, wo sich im 100 Meter hohen Luftraum eine 43 Meter hohe Skulptur eines Regenbaumes befindet. Das bekannte CentrO, in der Centroallee 1000, ist in Oberhausen das Einkaufszentrum mit Shopping-Spaß und Kinos.
 
Stalking - Belästigt - Verfolgt - Bedroht
 
Zuerst waren es Beziehungsprobleme, dann Misshandlungen, die eine Frau dazu veranlasste sich von ihrem Lebensgefährten zu trennen. Von jetzt auf gleich verließ sie die gemeinsame Wohnung und zog vorrübergehend zu einer Freundin. Der Lebensgefährte wollte das alles nicht wahrhaben - verstehen, akzeptieren.

Er fühlte sich für das Scheitern der Beziehung nicht verantwortlich, verdrängte selbst die Misshandlungen, die er seiner Freundin zufügte und wollte sie zwingen zurückzukommen. Schriftliche Kommunikation seinerseits, z.B. per SMS, e-Mail oder per Telefon, plötzliches Auflauern und andere bedrohende Verhaltensweisen verursachten bei der ehemaligen Partnerin schwere Krankheitssymptome. Schlafstörungen, Schreckhaftigkeit und Angst, sowie Einschränkungen der Privatkontakte waren die Folgen.

Hilfe suchte sie bei uns, der Detektei Daldrup. Unsere Detektive sollten Beweismaterial sammeln um ihre Glaubwürdigkeit bei einer Anzeige der Polizei zu untermauern.
„Stalking“ - nennt man das Verhalten dieses Mannes.

Zuerst gaben wir unserer Klientin den Rat eine neue Telefonnummer zu beantragen, sowie eine neue e-Mail Adresse zu erstellen. Einer unserer Detektive war ständig in ihrer Nähe, der andere positionierte sich entfernter und lieferte Beweisfotos, die den Mann im Eilverfahren vor Gericht brachten. Die Aufnahmen zeigten, dass seine Annäherungen handgreiflich und bedrohend wurden.

Da unsere Auftraggeberin mittlerweile seelische, körperliche und psychosomatische Stressreaktionen zeigte, gaben wir ihr den Rat den weißen Ring zu kontaktieren. „Der Weiße Ring“ ist ein gemeinnütziger Verein zur Unterstützung von Kriminalitätsopfern.

*Hinweis: Wir unterhalten in Oberhausen kein eigenes Ermittlungsbüro, sondern führen die Einsätze aus unserer Zentrale in Nordkirchen oder sind selber mobil beim Einsatz vor Ort.

Die folgenden 3 Artikel könnten Sie auch interessieren:

Detektei in Witten *

Detektei in Witten *

Unsere Auftraggeberin lebte seit 3½ Jahren in Scheidung. Sie war diejenige, die das eigene Zuhause verließ, da die Vermutung sich bewahrheitete, dass ihr Ehemann sie mit der eigenen Schwägerin betrog. Dreimal musste sie ihr neu gewonnenes Zuhause aufgeben, da die Mieten für sie nicht mehr tragbar waren. Ihr „Noch Ehemann“ kürzte von Jahr zu Jahr den Trennungsunterhalt, bis zu dem Zeitpunkt, dass er den Unterhalt komplett einstellte. Man sollte erwähnen, dass der „Noch Ehemann“, ein außertariflich gut bezahlter Diplomingenieur, ein Nettoeinkommen von ca. 8.000,- € erhielt. Zusätzlich hatte er Einnahmen aus seinen Patentvergütungen.

Detektei in Herne *

Detektei in Herne *

Unser privater Auftraggeber hatte einen Migrationshintergrund, lebte aber seit seiner Geburt in Herne und besaß somit die deutsche Staatsangehörigkeit. Der Mann selbst war im Sicherheitsgewerbe tätig und Nachtwächter eines Hotels in der benachbarten Stadt Bochum. 2001 heiratete er eine deutsche Frau und hatte mittlerweile drei Kinder. Er erzählte uns, dass es in seiner Ehe verstärkt zu Unstimmigkeiten kam. Religiöse Hintergründe und Erziehungsprobleme waren die Ursachen. Ein Streit endete immer häufiger so, dass seine Frau mit den Kindern für einige Tage zu ihrer Mutter zog. Zurückgekehrt sei sie mit den Kindern jedoch immer wieder - nur dieses Mal nicht.

Detektei in Moers *

Detektei in Moers *

Unser Auftraggeber war der Filialleiter eines großen Kreditinstituts mit bundesweiten Filialen. Seit mehreren Wochen wurden in einem bestimmten Rhythmus die Autoreifen des Filialleiters und dessen Assistentin auf dem Parkplatz des Instituts von einem Unbekannten zerstochen.