Detektei in Warendorf *

Detektei in NRW überführt nicht bestellten Gärtner

Warendorf ist eine Stadt mit Geschichte. In der historischen Altstadt mit Marktplatz kann man Gebäude aus verschiedenen Jahrhunderten und Stilepochen bewundern. Ebenso ist Warendorf bekannt durch seine jährlichen Hengstparaden des Landesgestütes Nordrhein-Westfalen.
 
Detektei in NRW überführt nicht bestellten Gärtner
 
Ein Hausbesitzer aus Warendorf beauftragte unsere Detektei mit folgendem Auftrag: Umgeben von einer hohen Lorbeerhecke lag das Grundstück unseres Auftraggebers. Der Bürgersteig, der im Normalfall mit der Straße verläuft, endete hier direkt vor der Lorbeerhecke. Der Fußgänger war also gezwungen, die Straßenseite zu wechseln, um auf dem gegenüberliegenden Bürgersteig weiterlaufen zu können.

Vollkommen unlogisch durchdacht! Aber weiß man, was in den Köpfen unserer Städteplaner so vor sich geht? Nun war es so, dass sich direkt vor Kopf der Lorbeerhecke, dort wo der Fußgänger den Bürgersteig wechseln musste, ein immer größer werdendes Loch breit machte. Viele Äste waren mit einer Heckenschere wahllos durchtrennt worden. Die Frage unseres Auftraggebers lautete: „Wer macht so etwas?“

Der Hausbesitzer stellte uns sein Gartenhäuschen zur Verfügung. Schnell und gezielt konnten unsere Detektive von dort aus eingreifen, falls etwas geschah. In der zweiten Nacht war es dann so weit. „Ritsche Ratsche voller Tücke in die Brücke eine Lücke“. So schrieb schon Wilhelm Busch in der bekannten Geschichte von Max und Moritz. Nur war es dieses Mal keine Brücke, sondern eine Lorbeerhecke, nicht Max und Moritz und auch keine Säge, sondern ein sehbehinderter Mann, mit einer großen Heckenschere, der wutentbrannt die Äste der Lorbeerhecke wegschnitt. Die Hecke war ihm ein Ärgernis und schon seit langer Zeit im Weg.

*Hinweis: Wir unterhalten in Warendorf kein eigenes Ermittlungsbüro, sondern führen die Einsätze aus unserer Zentrale in Nordkirchen oder sind selber mobil beim Einsatz vor Ort.

Die folgenden 3 Artikel könnten Sie auch interessieren:

Detektei in Witten *

Detektei in Witten *

Unsere Auftraggeberin lebte seit 3½ Jahren in Scheidung. Sie war diejenige, die das eigene Zuhause verließ, da die Vermutung sich bewahrheitete, dass ihr Ehemann sie mit der eigenen Schwägerin betrog. Dreimal musste sie ihr neu gewonnenes Zuhause aufgeben, da die Mieten für sie nicht mehr tragbar waren. Ihr „Noch Ehemann“ kürzte von Jahr zu Jahr den Trennungsunterhalt, bis zu dem Zeitpunkt, dass er den Unterhalt komplett einstellte. Man sollte erwähnen, dass der „Noch Ehemann“, ein außertariflich gut bezahlter Diplomingenieur, ein Nettoeinkommen von ca. 8.000,- € erhielt. Zusätzlich hatte er Einnahmen aus seinen Patentvergütungen.

Detektei in Herne *

Detektei in Herne *

Unser privater Auftraggeber hatte einen Migrationshintergrund, lebte aber seit seiner Geburt in Herne und besaß somit die deutsche Staatsangehörigkeit. Der Mann selbst war im Sicherheitsgewerbe tätig und Nachtwächter eines Hotels in der benachbarten Stadt Bochum. 2001 heiratete er eine deutsche Frau und hatte mittlerweile drei Kinder. Er erzählte uns, dass es in seiner Ehe verstärkt zu Unstimmigkeiten kam. Religiöse Hintergründe und Erziehungsprobleme waren die Ursachen. Ein Streit endete immer häufiger so, dass seine Frau mit den Kindern für einige Tage zu ihrer Mutter zog. Zurückgekehrt sei sie mit den Kindern jedoch immer wieder - nur dieses Mal nicht.

Detektei in Moers *

Detektei in Moers *

Unser Auftraggeber war der Filialleiter eines großen Kreditinstituts mit bundesweiten Filialen. Seit mehreren Wochen wurden in einem bestimmten Rhythmus die Autoreifen des Filialleiters und dessen Assistentin auf dem Parkplatz des Instituts von einem Unbekannten zerstochen.